Home
News
Island
Namibia
Korsika
Norwegen
Griechenland
Kroatien
Sardinien
Sahara / Westafrika
Alpen
Venedig
Südafrika
Südfrankreich
Schottland
Mallorca
Loire / Burgund
Norditalien / Tessin
Cinque Terre / Elba
Toskana
Spanische Pyrenäen
Teneriffa
Schwarzweiss
Schwäbische Alb
Motorrad
Fotografie
über mich

Sahara / Westafrika

Diese beiden Reisen liegen nun schon längere Zeit zurück.
1985 ging’s mit dem Motorrad über Tunesien nach Algerien. Eigentlich sollte es die klassische Algerien- Rundfahrt über Djanet und das Hoggar-Gebirge werden. Da ich aber reichlich blauäugig mit einem überladenen und ungenügend vorbereiteten Motorrad (z.B. richtige Bereifung) losgezogen bin, habe ich die Tour Richtung Djanet bereits auf dem Fadnoun-Plateau abgebrochen und bin über die normale Hoggar-Route weitergefahren.
1990 ging’s dann besser vorbereitet und ausgerüstet mit einem Geländewagen los.
Marokko, Algerien, Hoggar-Route, Niger, Benin, Togo, Ghana, Elfenbeinküste, Burkina Faso, Mali, Tanezrouft-Route, Algerien, Tunesien.
Bereits während der Rückfahrt begannen die Unruhen im Grenzgebiet zwischen Algerien und Mali. Nachfolgend war es nicht empfehlenswert, die algerische Sahara zu bereisen und insofern blieb es trotz der unglaublichen Faszination der (algerischen) Sahara bei diesen beiden Reisen.

navigation markus up27